Didgeridoo ZirkulationsatmungAtemunterstützung mit dem Digeridoo

Die Zirkulationsatmung ist eine Kunst, die Musiker lernen, um ihre Töne im Fließen zu halten. Auch die australischen Ureinwohner beherrschten die Zirkulationsatmung und zwar mit ihrem Didgeridoo. Das kommt uns absolut gelegen, denn nicht jeder beherrscht Posaune oder Oboe 😉
Das Didgeridoo ist ein leicht zu erlernendes Instrument, mit dem du dich voll und ganz auf die Zirkulationsatmung einstellen kannst.

 Warum ist die Zirkulationsatmung überhaupt so toll und was wäre der Auslöser, sie zu lernen?

  • Es geht ganz einfach um Atemunterstützung!

    Viele Menschen leiden heutzutage unter Atemproblemen. Wir haben Asthmatiker und Kurzatmige Menschen, oder auch Menschen, die generell eine schwache Atmung haben. Aus der indischen Yoga-Lehre wissen wir, wie wichtig die Atmung für den Organismus ist und wie positiv sie sich auf unseren Organismus auswirkt.

  • Mit dem Didgeridoo stärkst du generell deine Lungenbläschen, beherrschst du jetzt noch die Zirkulationsatmung, verstärkst du diesen Effekt um ein vielfaches!

  • Auch die Atemmuskulatur wird durch das Spiel gestärkt und ganz besonders dein Zwerchfell trainiert.

  • Mit der Zirkulationsatmung am Didgeridoo kommst du in tiefe, meditative Zustände.

Alles in allem kann ich dir diesen Kurs empfehlen, wenn du generell unter Atemproblemen leidest und etwas an deiner momentanen Situation verändern bzw. verbessern willst. Dieser Kurs ist gut für dich, wenn du in deine Mitte und in Ruhe kommen sowie tiefe, meditative Zustände erleben willst. Du lernst quasi die totale Entspannung.
Hier geht es auch nicht um Kunststückchen und sonstige Aufführungen mit dem Instrument, sondern tatsächlich um die Atemunterstützung, die Kraft der Ruhe und der Meditation mit dem Klang und der Vibration, sowie den fließenden, kreisenden Schwingungen.
Übrigens die Vibrationen lösen u.a. belegte Bronchien und wirken zusätzlich befreiend und erleichternd auf die Atemwege. Ich biete dir diesen Kurs an, weil du etwas für deine Atmung tun willst, für deine Entspannung, für das erreichen tiefer, innerer Ruhe und Gelassenheit und weil du zu dir selbst und deiner Gesundheit zurück finden willst.

Für den Kurs brauchst du unbedingt ein eigenes Didgeridoo, welches du dir hier bestellen kannst. Du kannst vor dem Kurs auch anrufen und Bescheid geben, dass ich dir ein Didgeridoo für deinen Kurs besorgen kann, das musst du mir aber mindestens eine Woche vorher telefonisch in Auftrag geben!

Im Kurs machen wir vor der eigentlichen Übung verschiedene Vorübungen, damit dir das eigentliche „Kunststück“ so leicht wie möglich fällt. Du wirst also Schritt für Schritt auf die Zrikulationsatmung hingeführt und kannst dich dann zu Hause voll auf deine Atemübungen konzentrieren und deine Atmung damit massiv verbessern!
Massiv verbessern ist meine eigene Erfahrung. Ich spiele schon seit ich Jugendliche bin Didgeridoo und hatte selbst asthmatische Schwächen. Mit dem Spiel des Didgeridoo in Kombination mit der Zirkulationsatmung habe ich meine Situation stark verbessern können! Wenn ich überlege, was die nötigen Medikamente kosteten – es geht auch günstig und einfach. Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg mit diesem Kurs.

1_Alle Kurse auf einen Blick

Dein nächster Kurs