Natur FotografieDu liebst die Natur? du fotografierst gerne? Du möchtest nicht nur „normale“ Naturaufnahmen, sondern etwas besonderes? Dann ist der Kurs Naturfotografie genau richtig für dich.

Hier lernst du, viele Dinge einmal auch ganz anders zu sehen — und fotografieren lernen heißt nicht zuletzt sehen lernen. Daneben gibt es aber auch ein paar Aufnahmetechniken, die deine Bilder zu besonderen machen können. Damit beschäftigen wir uns natürlich ebenfalls.

Nach einer kurzen Einführung „drinnen“ gehts raus an die Praxis. Und das bei jedem Wetter, denn es gibt weder schlechtes Fotowetter, noch „allgemein“ schlechtes Wetter – nur die falschen Klamotten …

Was du mitbringen solltest: 

  • eine Kamera, mit der du dich sehr gut auskennst – egal ob analog oder digital, Spiegelreflex oder kompakt. Es ist allerdings sehr vorteilhaft, wenn die Automatiken abschaltbar sind …

  • dem Wetter angepasste Klamotten, die auch mal dreckig werden dürfen. Viele Motive finden sich eben auch am Boden – und im Sommer auch gerne mal am/im Wasser … 😉

  • genug zu trinken und evtl. zu essen

  • und viiieeeel gute Laune 🙂

1_Alle Kurse auf einen Blick

Dein nächster Kurs

Naturfotografie, Fotogrfieren in der Natur, Naturphotographie, Photographieren in der Natur, Naturbilder, Naturfotos