Peru ReisePerú – ein sagenumwobenes Land, in dem du ganz viele Abenteuer erleben kannst, steht jetzt für dich bereit!

Entdecke die interessanten Kulturstätten der hochentwickelten Inka und der vielen anderen Kulturen davor. Wir führen dich durch ein Land mit Vielseitigkeit. Wenn du dein persönliches Abenteuer suchst, dann bist du hier genau richtig. Erfahrene Guides führen dich an die berühmtesten und spektakulärsten Orte in Perú.

Wir starten in Lima, der Hauptstadt Perús und drittgrößte Stadt weltweit. Von dort aus besuchen wir mit dir den Colca Canon in der Nähe der „weißen Stadt“ Arequipa, fahren zum Titicaca-See, dem höchstgelegenen, schiffbaren See unserer Erde, wo wir eine abgefahrene Inseltour anbieten, die heute noch die kulturellen Gewohnheiten der Frühzeit erfahren lässt.

Wir entdecken zusammen die kulinarischen Angebote des Landes und der jeweiligen Region und können bei dem ein oder anderen Ausflug unsere Seele so richtig baumeln lassen.

Abenteuer steht auf dieser Reise im Vordergrund! Eine Rafting-Tour wird auch Teil unseres Aufenthaltes sein. Diese Reise ist also für Menschen geeignet, die abenteuerlustig sind und direkten Kontakt zu Land und Leuten wünschen! Die typischen „Hotelfreaks“ mit Vorliebe zu Wellness und Beauty können wir hier nicht bedienen.

Nachdem wir am Titicaca-See waren, fahren wir weiter nach Cuzco, der Kulturhauptstadt des Landes, von wo aus du die Möglichkeit hast, an einer geführten Pferdetour zu den Inka-Ruinen teilzunehmen und weitere interessante Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Märkte werden wir auch besuchen, dort findest du nicht nur freundliche Menschen, die gerne feilschen und handeln, sondern auch die schönsten Souveniers für deine Lieben zu Haus.

Jetzt ist die Zeit reif für einen Regenwald-Besuch. Das wird dich begeistern! Der Regenwald ist ein Wunder – die Apotheke der Natur, mit außergewöhnlichen Geräuschen und Gerüchen. Das ist ein Erlebnis, das du sicher für dein Leben behalten wirst und an das du dich immer zurück erinnerst.

Haben wir uns am Regenwald satt erlebt, geht es zurück nach Cuzco, von wo aus du noch die Möglichkeit hast einen Ausflug nach Machu Picchu zu unternehmen – einem der 8 Weltwunder.

Kaum zu glauben, dass es nun wieder zurück geht nach Hause. Dafür wirst du jetzt sehr viel zu erzählen haben und von deiner nächsten Reise träumen 😉

Teilnehmerzahl: 2-5

Ausrüstung: Reiserucksack, festes Schuhwerk, gute körperliche Konstitution, gute Laune, Abenteuerlust, Outdoorklamotten

1_Alle Kurse auf einen Blick

Deine nächste 1 A Reise