Die Rhön – das Land der offenen Fernen!

DSC02951

Das Biosphärenreservat Rhön

Das #Biosphärenreservat Rhön – ein Wandergebiet mit Mittelgebirgscharakter, das wunderschöne Ausblicke zu bieten hat und auch einen hohen Entspannungswert. Auf den bestehenden Hütten kann fränkische Kost genossen und sogar übernachtet werden. Es bietet sich auf jeden Fall an, mit einem DSC03525unserer erfahrenen Wanderführer in die schöne Rhön zu gehen. So lässt sich entspannt die Natur genießen.

Ruhe ist etwas Besonderes geworden in einer Welt voller Lärm und Hektik. Wenn du lauschen und inne halten kannst und zu dir kommen willst, bist du jetzt herzlich eingeladen, mit uns auf eine Tintenfasswunderschöne Wanderung zu gehen.

Die #Rhön ist entstanden aus vulkanischer Tätigkeit. Noch heute lassen sich die Spuren dieser Entstehungsgeschichte verfolgen. Die Landschaft ist überwiegend geprägt von offenen Wiesenmatten, die durch die Schafbeweidung ihre typische Charakteristik erhalten haben. Das Rhönschaf ist das Maskottchen der Rhön. Mit dem typischen schwarzen Kopf ist es leicht zu erkennen und von anderen Schafrassen zu unterscheiden.

Lass uns gemeinsam berühmte Orte besuchen, vielleicht ein leckeres Kreuzbergbier auf dem „heiligen Berg der Franken“ genießen und den Cahrakter der Rhön auf uns wirken. Sicher wirst du glücklich wieder nach DSC02388Hause fahren und dich gerne an deinen #Rhönausflug zurück erinnern.

(Seit dem Jahr 2017 soll die wundervolle Rhön zum Nationalpark Rhön werden.)

 

 

 

 

 

In Liebe zur Natur, Deine Conny Keule

1_Alle Kurse auf einen Blick

Dein nächster Kurs