Rainforest.Like

Wo bist du hier gelandet?

Dies ist die Spendenseite von Rainforest.Like, meinem ganz persönlichen Regenwaldprojekt, das im Zuge meiner Diplomarbeit entstanden ist. Beiträge zum Regenwald findest du im Blog. Gehe dazu einfach im Menü auf Blog in das Untermenü Regenwald, dort kannst du dich ausgiebig informieren.
Spenden sind jederzeit nötig um Menschen zu unterstützen, die sich zu 100% für das Gute einsetzen. Ich gebe wirklich alles, um Rainforest.Like endlich in die Tat umzusetzen, mit deiner Hilfe und der Hilfe vieler anderer Menschen wird das möglich.
Sei dabei und unterstütze Rainforest.Like mit einer Spende in der Höhe, die du dir zutraust. Unterstütze mich und unterstütze damit auch gleichzeitig dein Leben und das deiner Kinder. Gemeinsam ändern wir die Welt, gemeinsam schützen wir das, was uns am Leben hält.
Spende über PAY-PAL. Klicke jetzt auf den Paypal-Button und sag ja zu Rainforest.Like und damit zum Leben.

Das ist alles schon passiert!

Im Frühjahr und im Sommer 2017 habe ich den ersten, weltweiten Online-Regenwald-Kongress präsentiert!

Dazu war ich 7 Monate mit einer guten Freundin beschäftigt, Experten und Expertinnen zu den spannendsten Themen zu interviewen, jede Menge Video und Audiomaterial zu schneiden, die Webseite zu erstellen und vieles, vieles mehr…

  1. Hier kommst du zur Regenwald-Kongress-Seite.
  2. Daraus ist ein fantastisches Bildungs-Produkt entstanden: Das Regenwald-Kongress-Paket. Es eignet sich hervorragend zur Präsentation in Vereinen mit ähnlichem Hintergrund und Schulen! (Alle Altersklassen)
  3. Als ich 2007 im Regenwald meine Diplomarbeit erforschte, entwickelte sich daraus die Idee zum nachhaltigen Regenwald-Projekt. 100% aller Einnahmen aus den Verkäufen des Regenwald-Kongress-Paketes werden zum Aufbau des Regenwald-Projektes verwendet.
  4. Im August 2017 wurde ich von Astro TV nach Berlin in die Sendung „Leichter Leben“ eingeladen. Eine Stunde lang durfte der Regenwald zu Wort kommen. Das Interview mit „aller Info zu meiner Arbeit“ kannst du dir hier ansehen. Danke nach Berlin! <3

Conny Keule und der Regenwald bei Astro TV in Berlin

REGENWALD PERÚ IVOCHOTE

Wissenswertes über den Regenwald

Der Regenwald ist eines unserer wertvollsten Biotope auf der Erde. Wenn du den Regenwald-Kongress mitverfolgt hast, hast du bereits eine Ahnung bekommen, wie eng wir in unserer westlichen Welt mit diesem Biotop verbunden sind.

Produkte, die wir täglich kaufen und konsumieren stammen aus dem Regenwald oder sind mit Produkten angereichert, die im Regenwald angebaut werden. Jeder Mensch weiß heute, dass Fleisch essen den Regenwald stark schädigt, weil dort die Futtermittel für die Mastbetriebe angebaut werden. Abgesehen davon sind Mastbetriebe von jeher krank. Wer das heute noch befürwortet, ist gegen das Leben an sich.

Mittlerweile kennt auch sicher jeder den Ärger mit dem Palmöl und dass es gar nicht so einfach ist, palmölfreie Produkte zu kaufen. Palmöl ist krebserregend, aber für die Erzeuger ein billiger Stoff, welcher für die Produktion positive Eigenschaften besitzt, wie z.B. „streichzart“. Das ändert aber nichts daran, dass für Palmöl meeeeegahektarweise Regenwald vernichtet wird und Palmöl eben gesundheitsschädlich ist. Die armen Orang Utans verlieren dadurch ihre Lebensgrundlage. Das ist so, als würde man die dein Haus zerstören und dir alles, was dir lieb ist und du zum Leben brauchst, entzogen wird – einfach so, weil jemand noch mehr Geld braucht, als er eh schon hat.

Wenn Du mehr über den Regenwald erfahren möchtest, dann geh hier auf meiner Seite zum Menüpunkt „BLOG“ und gib „Regenwald“ in das Suchfeld ein. Dir erscheinen alle Beiträge zum Thema.